Spielerwechsel: KAMA weiter im VDMA Fachverband

September 2022 - Spielerwechsel: Mit neu gewähltem Vorstand geht der Fachverband Druck- und Papiertechnik im VDMA an die Zukunftsaufgaben „digitale Transformation“ und Nachhaltigkeit.

Für KAMA läuft Geschäftsführer Bernd Sauter ins Gremium ein, Gesellschafter Marcus Tralau, bislang Vorstandsmitglied im Fachverband und für gute Vorlagen bekannt, wechselt auf die Fantribüne. Für sein starkes Engagement in sechs Jahren Vorstandsarbeit dankte Verbandsgeschäftsführer Dr. Markus Heering Marcus Tralau bei der Verabschiedung. Der langjährige KAMA CEO und Gründer bleibt im Beirat des Dresdner Maschinenbauers weiterhin aktiv.

Zum neuen Vorstand gehören zudemDr. Andreas Pleßke, CEO bei Koenig & Bauer, Thomas Heininger (MBO), Peter Hirsch (technotrans), Dr. Falco Paepenmüller (Windmöller & Hölscher) und Dr. David Schmedding (Heidelberger Druckmaschinen) – sowie die fünf bestätigten Vorstände Erich Kollmar (Bellmer), Walter Kurz (KURZ), Markus Frick (Baumann Maschinenbau Solms), Dr. Joachim Schönebeck (Andritz) und Bruno Müller (Müller Martini).

Der Vorstand trifft sich jährlich und diskutiert übergreifende Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiekrise, unsere Leitmesse DRUPA und die Zukunft der Branche. Wir wünschen dem neuen Team bei allen Herausforderungen eine erfolgreiche Saison!

Mehr Infos zu Exporten der Druck- und Papiertechnikbranche 2021 und ihre Schlüsselrolle für eine nachhaltige Zukunft in der ausführ­lichen Mitteilung des Fachverbands.